Wheel on Trainer

Wheel on trainer bedeutet, dass der Trainer Dein Hinterrad aufnimmt und im unteren Bereich eine kleine oder grösserer Rolle gegen Deinen Fahrradreifen drückt. Dieser Widerstand sollte einstellbar sein und auch der Reifendruck passen. Sonst rutscht evtl. Dein Reifen bei hohen Wattzahlen durch. Es gibt für diese Art von Trainern auch Trainingsreifen. Zum einen um den Verschleiss Deines normalen Reifens zu vermeiden, zum anderen um den evtl. vermehrt entstehenden Abrieb zu verhindern, Ausserdem rutschen diese Reifen weniger. Wir empfehlen Dir einfach Deine ausgemusterten Reifen zu verwenden, nicht tragisch wenn diese dann defekt gehen. Wir empfehlen bei limitiertem Budget einen Wheel On Trainer in Kombination mit einem Leistungsmesser von Favero. In dieser Kombination hast Du die Möglichkeit auf Zwift genau nach Leistung zu fahren und zum anderen kannst Du auch die Pedale an Deinen Outdoorbikes verwenden.
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